Echt jetzt…

altweibergeschichten-neu16

…mehr Plastik als Fische im Meer?

 

Das Radio lief nur ganz leise im Hintergrund (eine „neue“ Angewohnheit) da höre ich nur „…Seglerin…….Weltmeere…….ca. im Jahr 2050…….mehr Plastik als Fische…“ was ist denn da los?

Natürlich wurden auch sämtlichst sofort „Einsichtigkeit“ jeglicher Weltfirmen bekundet, mit ihren Verpackungen gegensteuern zu wollen, aber wenn das so läuft, wie bei der Klimaerwärmung, na dann können wir uns ja auf was gefasst machen…..viele teure Konferenzen, auf denen dann wieder beschlossen werden kann, etwas tun zu müssen O_o aber unterm Strich sich so gut wie nichts ändert…….

Vielleicht sollte ich das Radio mal für ´ne Weile ganz ausmachen…

9 Gedanken zu “Echt jetzt…

  1. Ausmachen ist keine Lösung, denn das bedeutet wissen und schweigen.
    Vielleicht schaust du mal bei Marina vorbei, sie hat ihr neues Blog dem Meer gewidmet.
    Mich macht die Situation der Meere auch sehr betroffen, aber niemand von uns kann alleine viel ausrichten. Man kann Dinge vermeiden, die das Meer nicht zusätzlich belasten, z.B. werde ich nie eine Kreuzfahrt machen, eine Reiseart, die immer populärer wird, aber für jedes Meer Gift ist…

    https://junoblau.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    1. …manchmal ist es einfach zu viel und kein Radio zu hören, bedeutet für mich nicht Uninformiertheit…..zumal die Berichterstattung inzwischen oftmals nicht mehr neutral rüber kommt, aber das ist meine subjektive Meinung, da recherchiere ich dann lieber selbst…sicher schweigen und tatenlos zusehen ist schlimm, aber es wird ja drüber geredet und trotzdem nicht reagiert, DAS finde ich verwerflich, aber sicher verdient auch wieder jemand dran…vielen Dank für den blogTip…

      Gefällt 5 Personen

  2. Ich hör nie Radio, gucke kein Fernsehen, lese keine Zeitung und bin gut informiert. Ich hab schon in den 80ern zumindest Plastiktüten vermieden und seit nem Jahr oder so sind wir hier aktiv dabei, kein Plastik zu konsumieren. Klar, das ist nur wenig – ich erwähn’s bloß, weil dazu absolut kein Radio nötig ist. Was aus den Medien strömt ist größtenteiles auch krasse Seelen- und Umweltverschmutzung.

    Gefällt 1 Person

Schön das du da bist und Danke, dass du ein paar deiner Gedanken hier lässt..........noch einen wundervollen Tag♥

