Da bin ich wieder…..

altweibergeschichten62

und schwupps ist es herbstlich…

Was für eine Sommerzeit, es hat sich so einiges getan, aber bei dem schönen Wetter blieb einfach keine Computerzeit über, keine Zeit um Geschichten zu erzählen – es war eher die Zeit Geschichten zu erleben 😉 und Zeit draußen zu verbringen.

Es scheint, als würde ich wirklich so langsam wieder zu mir selbst finden und so langsam auch die ersten Früchte meiner Anstrengungen ernten.
Apropos Blutdruck……….der könnte noch etwas niedriger sein, ebenso wie die Pfunde. Na ja, nur mit Sport komme ich nicht ran an den Speck, also dachte ich mir, zähl‘ doch mal Kalorien. Tatsächlich gibt es diverse Apps und bei meiner Technikaffinität, ha ein Klacks geradezu 😀

So weit – so unspektakulär, aaaaaber dazu gehört auch ein Forum, muss nicht – aber ohne Austausch ist ja auch doof, dachte ich……….uiuiuiui da geht die Post ja ab, du liebe Güte…..natürlich sind da auch zarte Seelen, nette, aber wehe dem du äußerst etwas entgegen dem Mainstream und egal wie lange da bereits das Gegenteil bewiesen ist, wie die Heuschrecken fallen sie über dich her……….vielleicht ist DAS ja heute normal, ich kenne das SO nicht, einfach gruselig und auch sehr beschämend in so manchem Fall.

Na ja, inzwischen habe ich mein ureigenstes Bauchgefühl bestätigt bekommen, (Atemgasanalyse) so wie ICH es für MICH handhabe, ist alles im grünen Bereich, Yeahhhhhh, sorry da gibt es doch diesen alten Piguin der da sagt:“Wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“. Aber diese Klugschwätzer gibt es scheinbar überall und ich bin da wohl an ein besonderes mit samt seiner Jünger geraten. Was ist bloss mit den Menschen los? Da ist das abweichen von der Norm etwas ganz schreckliches, als ob es DEN Menschen geben würde………Da sag´ich nur „…es lebe die Individualität“!!!

Ja ja, die Sache mit den Kalorien nimmt inzwischen viel Aufmerksamkeit und Zeit in Anspruch, aber ich konnte auch bereits die erste Ernte einfahren, wie wunderbar und das zu Mabon, wie sehr ich mich freue ❤ ❤ ❤ dazu verschiedene Sporteinheiten und insgesamt darf ich verkünden, mein Leben ist wieder um einiges aktiver geworden, es fühlt sich so so gut an…..

Selbstverständlich gab es auch ein paar dunkle Kapitel, die natürlich auch teuer sind, so ein kaputtes Auto, ein kaputter Kaffeeautomat, diverse defekte E-Geräte…..das sind dann immer so Momente, wo du dir an den Kopf fasst und fragst, weshalb die sich gerade jetzt verabredet haben? Hilft ja nix, Augen zu und durch 😉

Natürlich kam neben dem Schreiben, auch das Lesen zu kurz O_o und somit hoffe ich, das Leben hat EUCH auch häufiger mit Sonne als dunklen Wolken bedacht und muss mich nun auch erst einmal wieder updaten, wie bei euch der Hase so läuft.

Liebe Grüße und eine gesegnete Mabonzeit oder Erntedank oder whatever ❤

33 Gedanken zu “Da bin ich wieder…..

    1. Hm, ich glaube, ich habe einfach Lebenskraft getankt……….Ansichten und vor allem Innenansichten verändert……….manches einfach gemacht – oder eben auch nicht……….teilweise ganz arg aus der Rolle gefallen, sollen sich doch auch einmal andere anpassen……….vor allem aber nehme ich viel weniger und bin aber wesentlich besser drauf……….manchmal fühlt es sich an, als hätte ich eine neue Tür aufgemacht……….

      Gefällt 2 Personen

  1. Viel Erfolg bei deinen Zielen 🙂
    Das Kalorienzählen ist nur am Anfang etwas zeitintensiver. Später hat man viele Werte im Kopf und vieles verinnerlicht, so dass es dann im Handumdrehen geht 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Aufgaben und Herausforderungen. Zeit hinterm PC zu sitzen gibt es jetzt wieder genug. Schön, dass Du wieder da bist.

    Eine Erfahrung habe ich gemacht – ohne dass ich sie jetzt erklären könnten – bei mir gehen selten Dinge kaputt, aber immer dann in Serie, wenn ein neuer Lebensabschnitt ansteht. Vielleicht ist es damit ja wie mit manchen Menschen, die den Weg nicht weiter mit uns gehen können/wollen, wenn wir uns verändern.

    Viele Glück in Deinem neuen Leben.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön meine Liebe, auch schön DICH wieder zu lesen 😉 …..in die Richtung habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht – neuer Lebensabschnitt – da ist wieder mein Problem mit dem Wald und den vielen Bäumen 😀 ich werde diesen deinen Gedanken auf jeden Fall in meine nächste Meditation mitnehmen, vielen Dank…..Hach was habe ich doch für wunderbare BlognachbarInnen ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Schön das du da bist und Danke, dass du ein paar deiner Gedanken hier lässt..........noch einen wundervollen Tag♥

