Oh je……….

altweibergeschichten61

nicht auch noch der Kaffeeautomat……….

So langsam wird es doch ein wenig seltsam……….haben sich den alle Geräte verabredet?

Ist bestimmt kaum jemandem unbekannt; es fängt mit einer Kleinigkeit an und erwächst sich zu einer schwarzen Serie 😦 Natürlich sind die wenigsten Gerätschaften heute noch selbst zu reparieren, entweder braucht es Spezialwerkzeug oder es ist kein Ersatzteil im freien Handel zu bekommen. Am schlimmsten aber sind die Geräte, die zum wegwerfen konzipiert sind und leider gibt es davon immer mehr.

Vielleicht liegt es auch daran, denn ich habe wirklich Schwierigkeiten, eine Reparaturwerkstatt zu finden, eventuell lohnt die Selbstständigkeit in dieser Branche kaum noch.  Na ja, gekümmert wird sich ja schließlich auch nur nach Bedarf und bisher funktionierten alle Kaffeeköstlichkeiten im wahrsten Sinne auf Knopfdruck, es war keine Werkstatt nötig. Kaum zu glauben, was da für seltsame Listen online unterwegs sind, manches erinnert auch an diese AAA-Schl*üsseldienste, da sind die Anzeigen schon wenig vertrauenerweckend 😦

Grundsätzlich bin ich ja auch nicht Bange vor „Do it yourself“, aber so eine Maschine ist doch ´ne ziemliche Hausnummer, da besteht meinerseits schon eine gewisse „Verschlimmbesserungsgefahr“ 😀

Falls aber jemand eine Idee hat bzw. DIE Liste mit Reparateuren im Ruhrgebiet, ich wäre eine sehr dankbare Abnehmerin.

8 Gedanken zu “Oh je……….

      1. Oh, das ist ungut!
        Wenn Du keinen „Profi“ findest und selbst Hand anlegen möchtest – ich habe auf youtube ein paar Filmchen gesehen, wie es geht. Es schaut gar nicht so schwierig aus.
        Egal wie, ich hoffe, die Maschine läuft bald wieder!

        Gefällt 3 Personen

  1. Oh je, das Problem kenn ich noch aus dem Elternhaus, da hat die Kaffeemaschine auch oft gestreikt. Gerade den Kaffee braucht man doch! Manchmal bieten die Hersteller auch nach Ablauf der Garantie für ein Entgelt eine Reparatur an – manchmal war das aber so hoch, dass man sich davon eine neue Kaffeemaschine hätte kaufen können O.o Verrückte Welt!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja und das ist immer noch so, wobei ich festgestellt habe, das es gar nicht mehr so einfach ist, eine geeignete Werkstatt zu finden. Mit Herstellerwerkstätten habe ich auch bisher keine guten Erfahrungen gemacht, eher kleine freie. Aber von denen gibt es scheinbar immer weniger, klar was erwarte ich auch, bei dieser Wegwerfgesellschaft ;-(

      Gefällt mir

Schön das du da bist und Danke, dass du ein paar deiner Gedanken hier lässt..........noch einen wundervollen Tag♥

