Flexibel wie ´ne Bahnschiene…..

altweibergeschichten51oder ist das schon der erste Anflug von Alterssturheit 😉

Ich bin manchmal ein Gewohnheitstier und das trifft auf so ziemlich alle Lebensbereiche zu. Am liebsten sind mir natürlich die „guten“ Gewohnheiten, wie zum Beispiel die tägliche Stunde Sport, die ich mir vor einer Weile mit viel Schweiss und Qual zugelegt habe 😀 inzwischen fehlt sie mir sogar, wenn es sich einmal nicht umsetzen lässt……….

Eine ebenso unverzichtbare Gewohnheit wurde es, bei Tagesbeginn durch „meine“ Blogosphäre zu rauschen, um sämtliche Neuigkeiten abzugrasen. Das alles natürlich ganz bequem per Mobilphone, denn Bewegung und Kalorienverbrauch gibt es erst danach beim Sport.

Aber seit ein paar Tagen hadere ich mit mir – und mit meinem Mobilen…..was auch immer da verändert worden ist, ich komme damit nicht sooo zurecht 😦 habe ich da etwas verstellt? Ich glaube nicht, denn am Rechner ist die Ansicht auch irgendwie anders. Und so komme ich zur Zeit gar nicht mehr nach, weder dem lesen, liken geschweige denn kommentieren; manchmal geht die gewünschte Seite nicht mal auf……….

Also muss ich mir wohl oder übel eine neue Gewohnheit zulegen, den ganzen Tag nur „hinterherlesen“ so wie heute – nee das geht für mich gar nicht.

34 Gedanken zu “Flexibel wie ´ne Bahnschiene…..

  1. Tja, mir geht es nicht anders. Ist anders. Aber nicht wirklich besser. WordPress und Smartphone waren und sind nicht wirklich gut miteinander. Darum ist es jetzt 22 Uhr, ich sitze vor dem Rechner und komme überhaupt nicht mehr „hinterher“.
    Gute Nacht derweil 🙂

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke ❤ ich hatte so langsam meine Zweifel, aber du verlängerst gerade die Lebenszeit des Mobilen, so manches mal war es kurz davor fliegen zu lernen 😀

      Ja und gerade DU bist mir auch durch die Lappen gegangen, ich hoffe, der kleine Mann ist wieder genesen? Ach menno, das ist wirklich doof.

      Never change a running system -> oder ist jetzt irgend etwas besser, was sich mir nur noch nicht erschließt?

      Schick dir schöne Träume ❤

      Gefällt 3 Personen

      1. keine Ahnung…aber ich habe mit dem Smartphone auch Probleme, falls es Dich beruhigt!…….ha ich kann noch einen drauf setzen….NEVER FIX WHAT DOESN’T NEED FIXING……hab noch einen schönen Abend, LG Ann

        Gefällt 4 Personen

  2. Meine Flat ist so mini, dass ich auf dem Smartphone nur E-Mails abrufe, den Rest mach ich auf dem Tablet. Allerdings ändern die grad ständig was am Reader. Wenns mobil nicht mehr richtig geht, kann man das melden. Irgendwo hab ich gelesen: Das bewirkt sogar was!

    Gefällt 3 Personen

  3. Ich nutze die App, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist ein bisschen wie wp-light 😉
    Auf dem Laptop ist zum Glück mehr möglich, aber die neue Readeransicht geht mir echt auf den Zünder. Es mag ja hip sein, aber nicht unbedingt bedienerfreundlich.

    Gefällt 2 Personen

  4. Also, mir machen die vielen Änderungen das Leben nicht mehr schwer.
    Gelegentlich sind es sogar Verbesserungen. Ich nutze die App und bin ausschließlich Andruide. Im WLAN überhaupt kein Problem. Im Reader habe ich nach der Änderung jetzt sogar die Möglichkeit durch Anklicken des Artikels, wenn ich will, direkt aufzurufen, die Blogs sind so liebevoll gestaltet, das sieht man im Reader nicht.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    1. Tja, wenn ich es als Verbesserung empfinde, dann ist es auch i.O., aber wenn ich für mich persönlich keinen Mehrwert erkennen kann……….aber das empfindet jedeR sowieso anders, na und wenn´s hilft, bin ich die letzte die sich sträubt 😀

      Herzliche Grüße

      Gefällt 1 Person

Schön das du da bist und Danke, dass du ein paar deiner Gedanken hier lässt..........noch einen wundervollen Tag♥

