Bilder einer Ausstellung #2

Bilder einer Ausstellung

Bilder, die nicht mit der Kamera, sondern mit dem Pinsel, Schaber oder Stichel gemacht wurden.

Wenden wir uns also den Gemälden und einer ganz speziellen Bloggeraktion zu:                                 Bilder einer Ausstellung

Der Februar steht im Zeichen der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo. Die Dame mit dem recht auffälligem Blumenkopfschmuck dürfte gerade dadurch den meisten bekannt sein. Bei der Suche nach „meinem“ Kahlo-Werk lachten mir wiederum viele Selfies entgegen. Aber ich habe auch eine Arbeit mit einem gefiederten Freund gefunden und voller Freude präsentiere ich meinen Beitrag für unsere Künstlerin in diesem Monat.

Still life with Parrot

Mein Vorschlag für den März: Piet Mondrian

Unserer inzwischen doch recht umfangreichen Ausstellung hat Barbara einen eigenen Blog eingerichtet, BesucherInnen und MitgestalterInnen sind jederzeit Herzlich Willkommen.

2 Gedanken zu “Bilder einer Ausstellung #2

  1. Liebes altes Weib, 🙂

    das ist ein sehr farbenfrohes Stilleben. Es gefällt mir gut.

    Ich habe gelesen, dass Frida Kahlo gegen Ende ihres Lebens mehrere Stilleben malte, weil sich diese gut verkauften. Den Erlös brauchten sie und ihr Mann Diego, um die immensen medizinischen Kosten zu bezahlen.

    Danke, dass du auf mein neues „Blöggli“ hingewiesen hast. Mir gefällt „Bilder einer Ausstellung“ – als Bloggeraktion und als eigenständiges Blog.
    Schade nur, dass sich zweit Teilnehmerinnen sang- und klanglos verabschiedet haben.
    Wer weiss, vielleicht gibt es ja Nachfolgerinnen oder Nachfolger. 🙂

    Liebe Grüsse aus dem schönen Gallipoli
    Barbara

    Gefällt 1 Person

Schön das du da bist und Danke, dass du ein paar deiner Gedanken hier lässt..........noch einen wundervollen Tag♥

