Die erste Ausfahrt,

altweibergeschichten19

die ersten Frühlingsboten, dazu Sonnenschein – Herz, was willst du mehr♥

Ein wirklich sonniger Sonntag, nichts wie raus und die ersten Kilometer des Jahres gemacht. Die Straßen waren nicht wirklich bevölkert, dann macht es noch bedeutend mehr Spass, die ersten Runden zu drehen. Die Batterie ließ sich auch nur kurz bitten, der Kickstarter brauchte nicht bemüht zu werden, und schon ging es los.

Tja, wohin für den ersten Trip? An´s Wasser? Also los, in die Sonne geblinzelt, den Wind um die Nase, hach das hatte was. Vor allem ein Test, denn es ging ein Stück weit den alten Arbeitsweg entlang……….langsam, immer nach innen lauschend, fuhr ich den alten Weg, darauf gefasst, bald umkehren zu müssen, da in der Vergangenheit Panikattacken sich mit jedem Kilometer mehr einstellten.

Aber es passierte – nichts!                                                                                                 Wie schön, also auch nicht übertreiben und so habe ich am Fluss halt gemacht. Fast ein Jahr ist es her, seit ich von der Brücke „Altes losgelassen“ habe. altweibergeschichten20Ein komisches Gefühl machte sich da schon in der Bauchgegend breit, aber so ist das, wenn man sich Dingen aus der Vergangenheit stellt. Es triggert nicht mehr so arg und das fühlt sich gut an. Überhaupt war diese Ausfahrt eine gute, eine spontane und ungeplante Idee.

Ich glaube, das sollte ich mich öfter trauen, ungeplant spontan die Dinge an die Hand nehmen. Immer ein Stückchen mehr mir meinen Lebens-raum zurückerobern, wieder mehr fotografieren, in der Natur sein.altweibergeschichten21 Aber alles mit Ruhe und Bedacht, schließlich sollen sich keine alten Muster wieder einschleichen. Aber wie heißt es so schön: „auch die längste Reise, beginnt mit dem ersten Schritt“.

2 Gedanken zu “Die erste Ausfahrt,

Schön das du da bist und Danke, dass du ein paar deiner Gedanken hier lässt..........noch einen wundervollen Tag♥

