Einmal Mutter – immer Mutter,

altweibergeschichten18

aber wieviel ist noch gesund?

Es gibt heute ein nachdenkenswertes posting bei Afschin über die Intuition. Ich bin grundsätzlich eine große Liebhaberin des Bauchgefühls, 7.Sinnes oder wie auch immer diese Gabe genannt wird.

„Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“, so ein Filmzitat (Danke Spiderman 😀 ), welches sich aber, wie ich finde, auch ohne weiteres auf viele andere Bereiche ausdehnen lässt. Könnte es dann nicht auch heißen „…aus wahrhaftiger Intuition folgt große Verantwortung…“?

Ich befinde mich gerade in einem großen Gewissenskonflikt, die Intuition und der Verstand sind in den Ring gestiegen. Jede Seite hat ihre Argumente, aber die Wurzel des Übels ist, ich kann nicht objektiv sein, denn es geht um mein Kind. Das Einzelkind einer berufstätigen Mutter,hm ja genau, incl. der Sache mit den Rabenmuttergedanken etc.pp :/

Zum Unglück geht es auch noch um Herzensangelegenheiten. Verdammt, da kollidieren der Beschützerinstinkt und die Intuition mit allem anderen. Er entfernt sich immer mehr, ist grob gesagt nur noch körperlich anwesend. Sicher, soll und muss er seinen eigenen Weg gehen, aber muss – kann – soll ich meine Intuition ignorieren?

Ich bin sehr traurig, den er entgleitet immer mehr, da übt jemand Einfluss auf ihn aus, der sich nicht gut anfühlt, der seine Gutmütig- und Unwissenheit ausnutzt. Aber ich bin ratlos, traurig und hilflos, denn so sehr die Intuition warnt, so sagt sie auch, sollte ich es aussprechen……….dann ist er endgültig weg.

2 Gedanken zu “Einmal Mutter – immer Mutter,

    1. Oh, das tue ich auch, ich bin immer eine Vollblutmum gewesen und kann das scheinbar auch nicht ablegen 😉 deswegen fällt es mir auch so schwer, mich nicht oder auch doch einzumischen, wissen wir doch alle, wie das ist, mit der ersten Liebe.

      Und wie du sagst, töten kann beides; also werde ich vorerst weiterhin still beobachten.

      Gefällt mir

Schön das du da bist und Danke, dass du ein paar deiner Gedanken hier lässt..........noch einen wundervollen Tag♥

