Memories

altweibergeschichten15Sunny memories, kleine Momente der Dankbarkeit, auch wenn rundherum alles bewölkt und düster scheint. Das kann eine schöne Blume ebenso wie eine Begegnung sein, freundliche Worte oder ein besonders gelungenes Essen, ein Ausflug oder ein unverhofftes Geschenk, was auch immer.

Ich habe mir überlegt, all´ diesen Dingen hier einen Platz einzurichten. Also kein Rückblick im eigentlichen Sinne, sondern eine Sammlung schöner Dinge, die im Alltag ansonsten auch schon einmal gerne untergehen oder einfach zu wenig gewürdigt werden.

Self-Care, darüber hat heute Sólveig im besonderen geschrieben und ich denke, eine kleine Sammlung schöner Dinge kann doch der Selbstfürsorge nur zuträglich sein. Also will ich hiermit mein erstes eigenes Projekt starten.

Unerwähnt darf in diesem Zusammenhang natürlich nicht bleiben, das sich bereits „Zuhörer“ in meinen Geschichten eingefunden haben, und das in so kurzer Zeit. Was kann ich mir mehr wünschen, wenn das nicht dunkle Wolken fortpustet, was dann?

Dankeschön Allen♥, für diesen meinen ersten dankbaren Moment.

2 Gedanken zu “Memories

  1. „…eine Sammlung schöner Dinge, die im Alltag ansonsten auch schon einmal gerne untergehen oder einfach zu wenig gewürdigt werden….“

    Liebes altes Weib,

    ich finde diese Idee einfach sonnig. „Sunny memories“ gefällt mir sogar sehr gut, denn ich bin überzeugt, dass unsere Welt eine bessere wäre, wenn mehr über Positives berichtet würde. Abgesehen davon, dass für einem selber bestimmt besser ist, sich mit „Schönem“ zu beschäftigen.
    Ich freue mich schon auf deine sonnigen Momente. Self-Care kann ja bestimmt auch zum Your-Care werden.

    Ich hatte vor längerer Zeit etwas Ähnliches im Sinn. Ich habe ein Forum gestaltet, aber aus der Idee ist nichts geworden. Mangel an Interesse. Beim Bloggen kommt das bestimmt ganz anders raus.

    Ich freue mich auf die Beiträge.

    Barbara

    Gefällt 1 Person

Schön das du da bist und Danke, dass du ein paar deiner Gedanken hier lässt..........noch einen wundervollen Tag♥

